top of page
230804-iwil.fidar-andreas_edited.jpg

ÜBER UNS

Gemeinsam Führung neu denken –

LeadershipNext vernetzt visionäre Köpfe für eine bessere Zukunft.

Bild_2022-10-25_155146900.png

Unsere Gründerin & CEO
Sabine Hansen

Als Personal- und Karriereberaterin habe ich mehr als 1.000 Interviews mit Führungskräften über die Erfolgsfaktoren ihrer Karriere durchgeführt. Diejenigen, die es an die Spitze geschafft haben, haben dies nicht nur ihrer eigenen Leistung zu verdanken. Häufig waren es Förderer in- und außerhalb des eigenen Unternehmens, ein tragfähiges und belastbares Netzwerk und ausgeprägte Führungskompetenzen, die den Unterschied gemacht haben.Damit sind Kompetenzen wie z.B. Verhandlungskompetenz, Stakeholder Management oder auch Auftritts- und Wirksamkeitskompetenz in Gesprächssituationen gemeint, die mich als Managerin glänzen lassen. Mit der LNA haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass diese Kompetenzen von praxiserfahrenen Managern auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene erlernt werden können. Zudem ist man Teil eines einzigartigen Netzwerks von hochtalentierten weiblichen Führungskräften.

  • LinkedIn
  • Instagram

Unser Team

Unsere Geschichte

Die LeadershipNext Academy wurde 2021 von Sabine Hansen und Dr. Natalie Daghles gegründet, um angehende und etablierte Führungskräfte dabei zu unterstützen, zukunftsorientierte und transformative Führung zu leben. Seit ihrer Gründung hat die LNA bereits 12 Lernreisen mit über 250 Fellows erfolgreich durchgeführt und damit nachhaltig die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten und deren Karrieren gefördert.

Unter der Leitung von Sabine Hansen steht die Academy für praxisnahe, interaktive Lernformate, die Innovation, Nachhaltigkeit und menschliche Führung in den Mittelpunkt stellen. Unsere Faculty Mitglieder bringen ihre langjährige Erfahrung und Leidenschaft für Leadership in jedes Programm ein und schafft so eine einzigartige Lernumgebung, die auf die Bedürfnisse moderner Führungskräfte zugeschnitten ist.

Gemeinsam mit unseren Fellows gestalten wir die Zukunft der Führung – mutig, innovativ und nachhaltig.

Unsere Mission

Mit welchen Herausforderungen werden Managerinnen in Zukunft konfrontiert sein und wie können diese bewältigt werden? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir unser  LeadershipNext Programm ins Leben gerufen, welches von unserem Kooperationspartner Initiative Women into Leadership e.V. inspiriert und mit gegründet wurde. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Lernreise, die es aufstrebenden Frauen ermöglicht, ihre Stärken und Fachkompetenzen im direkten Austausch mit unseren Faculty-Mitgliedern und ihren Peers zu fördern, um den nächsten Schritt auf ihrer Karriereleiter zu gehen.

Unser Anspruch

Wir, von der LeadershipNext Academy, sind ein Team aus erfahrenen CEOs, Vorstandsmitgliedern und Top-Manager*innen aus Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft, Medizin und Wirtschaft mit dem Ziel, eine nachhaltige Förderung von Männer und Frauen auf Top-Ebene zu ermöglichen. Wir setzen uns für mehr Frauen in Führungspositionen ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg nach oben. Wir stehen für Gleichberechtigung, Diversität und Inklusion und setzen uns mit Leidenschaft für diese Werte ein. Werden Sie als Fellow Teil unserer Community und kommen Sie mit auf eine Learning Journey der besonderen Art!

Unser Ziel

Wir möchten Sie beim nächsten Karriereschritt begleiten, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Mit unserer LeadershipNext Academy nehmen wir hochmotivierte Managerinnen & Top-Talente mit auf eine Learning Journey, sowohl digital als auch vor Ort, um im Sparring mit CEOs, Vorstandsmitgliedern und Top-Manager*innen (1) ein vertieftes Verständnis von Leadership-Kompetenzen zu erhalten, (2) Innovationen zu bewirken und (3) sich gezielt auf den nächsten Karriereschritt vorzubereiten.

Eine steile Lernkurve

Sie erhalten Zugang zu 6 Online-Modulen im Klassenverband sowie zwei Präsenzveranstaltungen in unserem erweiterten Netzwerk. In einer 180 minütigen interaktiven Sitzung, vermittelt Ihnen ein qualifiziertes Faculty-Mitglied einen spezifischen Kompetenzbereich. Anschließend wird eine Case Study in kleinen Gruppen bearbeitet. Gemeinsam werden die Ergebnisse dann präsentiert und diskutiert. Zusätzlich steht Ihnen ein persönliches oder digitales Meet-up mit einem Faculty-Mitglied Ihrer Wahl zur Verfügung, damit Sie individuell gefördert werden und auch sensible Themen ansprechen können. Mehr Informationen zu Ihrer Roadmap to Success finden Sie in unserer Programmübersicht

Verbesserte Führungs-fähigkeiten

Verbessern Sie Ihre interkulturellen Kommunikationsfähigkeiten und lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen, um sich an die Situation eines Einzelnen, eines Teams oder eines Unternehmens anzupassen. Verstehen Sie, wie man hochleistungsfähige Teams zusammenstellt und Netzwerke nutzt und managt. Gleichzeitig helfen wir Ihnen, einen authentischen Führungsstil aufzubauen: Fördern Sie Wachstum, managen Sie Krisen, treiben Sie Innovationen voran und treffen Sie bessere Entscheidungen.

Verbesserte Führungs-fähigkeiten

Erhalten Sie mehr Sichtbarkeit auf Top-Ebene durch den Austausch mit erfahrenen Führungspersönlichkeiten (Board & CEO). Die Teilnehmerinnen werden mit einem globalen Netzwerk von Gleichgesinnten verbunden, die ihre Leidenschaft für Führung, Vielfalt und Innovation teilen. Als Fellow haben Sie die Möglichkeit Teil der IWiL Community zu werden und erhalten Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, einzigartigen Netzwerken und informativen Newslettern. 

Besucher Adresse

Bankhaus

Albertusstr. 44 A

41061 Mönchengladbach

Telefon

Programm Koordinator

+49 176 82263926

Email

Programm Koordinator

program@leadershipnext.de

Connect

  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page